Über uns

WIR


das sind Claudia und Markus:


Claudia kümmert sich  bei Gäste-Shootings in Clubs u.ä. um die Erfassung der Fotos sowie der Empfängerdaten für den elektronischen Versand. Sie ist die Eventmanagerin, steht für Fragen zur Verfügung, gibt Tipps und Anregungen. Bei regulären Shootings ist sie als Assistentin dabei und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Ihr Fokus liegt auf Natur- und Makrofotografie.


Markus macht die Shootings. Er entwickelt die Ideen, Posings, gibt Tipps und animiert. Mit Empathie bringt er Aktion in die Shootings und holt manchmal Verborgenes hervor. Ihm ist wichtig, dass jedes Foto, zumindest ansatzweise, eine Geschichte erzählt. Er ist es, der die Technik beherrscht, die Bildbearbeitung durchführt und sein Wissen gerne in Workshops weitergibt.  Sein Fokus ist eindeutig die Fotografie von Menschen - immer und überall.

Unsere Ausrüstung


Nur feines Gerät von Nikon, DJI und Software von Adobe und DxO.

Damit liefern wir Ergebnisse in höchster Qualität und Auflösung.
Hinzu kommt ein mobiles Fotoset mit verschiedenen Hintergründen, Requisiten und alles was es für Ihren Auftrag braucht.

Die Foto-Distribution erfolgt mittels eigens erstellter Software die für den Cloud-Versand den Service eines deutschen Anbieters nutzt. Somit arbeiten wir absolut DSGVO- und EU-konform und schützen die Persönlichkeitsrechte unserer Kunden bzw. deren Gäste.

 

Unser Studio


befindet sich in Augsburg auf einem alten Fabrikgelände. Dort stehen uns nicht nur zwei Aufnahmeräume zur Verfügung, sondern auch diverse Keller, alte Industrieanlagen und morbide Umgebungen. Raum für wirklich außergewöhnliche Ideen und Setups. Ein kleines Spiel-Zimmer für was schnelles zwischendurch haben wir auch noch.


Requisiten und diverse Fahrzeuge stellen wir gerne zur Verfügung

Share by: